«Meine Passion war schon immer und ist auch heute noch die Mode.»
In unserer Rubrik «People behind Collectif» kommt unser Team zu Wort und verrät Dir seine Lieblings-Pieces.
Juni, 2024
Dein Name: Aldiana.
Hier wohnst Du: In Waldshut (DE); gleich an der Grenze zur Schweiz.
So alt bist Du: 28.
Deine Leidenschaft: Meine Passion war schon immer und ist auch heute noch die Mode. Früher wollte ich sogar Designerin werden. Daraus ist zwar nichts geworden, trotzdem habe ich es mit meinem Job als Einkäuferin geschafft Leidenschaft und Beruf zu kombinieren.
Hier arbeitest Du: Bei Collectif mon Amour und BIG.
«Das Coolste an Collectif mon Amour ist das Team hinter den Kulissen.»
Seit: November 2023.
Das macht Deinen Job aus: Durch meinen Job als Einkäuferin habe ich das Privileg immer wieder neue Brands, Menschen und Orte kennenlernen zu dürfen. Das kann sehr inspirierend sein.
Das ist das Spannendste als Einkäuferin: Neben dem Obengenannten ist es sehr spannend zu sehen, wie sich die unterschiedlichen Marken von Saison zu Saison weiterentwickeln.
Das Stressigste: Eine gute Harmonie zwischen der Eigenmarke Collectif mon Amour und den ergänzenden Drittmarken zu finden.
Dein Lifesaver an stressigen Tagen: Laufe ich nach getaner Arbeit durch die Läden und entdecke, wie die Kund*innen selbst ihre Outfits aus Collectif mon Amour und den eingekauften Drittmarken zusammensetzten, bestätigt es mich darin etwas richtig gemacht zu haben. Dieses Gefühl bringt mich schnell wieder runter.
Das Coolste an Collectif mon Amour: Das Team hinter den Kulissen.
Was sind Deine Collectif mon Amour Lieblings Pieces: Ricca, Finola, Pixie und Hanni.
Wenn Du mal nicht weisst, was Du anziehen sollst: Dann schwinge ich mich für gewöhnlich in etwas Lockeres, wie zum Beispiel eine Boyfriend Jeans und ein T-Shirt.
Ein Kleidungsstück, das immer geht: Definitiv der Blazer. Man kann ihn runter und hoch stylen, also genauso gut zu einer Jogginghose wie zu etwas Elegantem kombinieren. Das liebe ich.
Das letzte Mal, dass Du ausserhalb vom Store richtig Lust hattest Shoppen zu gehen: Dadurch, dass ich mich tagtäglich mit Mode beschäftige, gehe ich meisten nur gezielt los, wenn ich auch wirklich etwas brauche.
Dieses Erlebnis ist Dir bisher am meisten im Gedächtnis geblieben: Meine Einkaufsreise nach Paris! Von den Showsrooms bis zu den Menschen auf der Strasse, ich finde diese Stadt wahnsinnig inspirierend – nicht umsonst gilt sie als eine der grössten Fashion Metropolen.