«Aus Tagen, Wochen, Monaten und Jahren wurde ein halbes Leben.»

In unserer Rubrik «People behind Collectif» kommt unser Team zu Wort und verrät Dir seine Lieblings-Pieces.

Mai, 2024

Dein Name: Simona.

Hier wohnst Du: Zürich-Wollishofen.

So alt bist Du: Anfang 40-ig, fühlt sich aber immer noch an wie Anfang 30-ig (lacht).

Deine Leidenschaft: Nicht still stehen. Ich liebe es, mit meiner Familie und Freunden, aktiv zu sein, sei es Grillieren im Wald, Picknicken im Park, Übernachten auf der Insel Lützelau oder die Ruhe auf dem Zürisee zu geniessen. Neben der Mode schlägt mein Herz auch für Interior Design - am liebsten würde ich meine Wohnung immer wieder neu einrichten. 

Hier arbeitest Du: Grubenstrasse 35, Hauptsitz der modissa AG.

«Das Tragen von Collabs hat für mich einen emotionalen Wert.»

Seit: Mehr als die Hälfte meines Lebens, 23 Jahre. Natürlich nicht in derselben Position, ich hatte die Möglichkeit mich stets weiterzuentwickeln.

Das macht Deinen Job aus: Jeder Tag birgt neue Überraschungen und jede Saison bringt einen Neuanfang mit sich, voller Optimismus.

Das ist das Spannendste als Teamleader Marketing & E-Commerce: Gemeinsam Grosses zu bewirken macht mich glücklich. Mein Job ist äusserst vielfältig und nie langweilig oder monoton, was mir besonders gefällt. 

Das Stressigste: Besonders zu Beginn der Saison haben viele verschiedene Aufgaben oberste Priorität, denen gleichermassen gerecht zu werden, kann herausfordernd sein.

Dein Lifesaver an stressigen Tagen: Das strahlende Lächeln meines Sohnes.

Das magst Du an Collectif mon Amour besonders: Die Menschen dahinter. Wir sind im Grunde genommen ein sehr kleines Team und ich bin stolz darauf, was wir in den letzten Jahren erreicht haben. Denn in der heutigen Zeit ist es nicht einfach eine neue, nachhaltige Marke erfolgreich auf den Markt zu bringen. 

Was sind Deine Collectif mon Amour Lieblings Pieces: Ich bin ein grosser Fan von unseren Kollaboration, denn diese Pieces erzählen für mich Geschichten. In den letzten Jahren durfte ich so viele talentierte Künstlerinnen kennenlernen und das Tragen dieser Collabs hat für mich einen emotionalen Wert.

Wenn Du mal nicht weisst, was Du anziehen sollst: Ein Overall oder im Sommer ein Kleid - da muss man nicht lange überlegen und ist trotzdem gut gekleidet.

Ein Kleidungsstück, das immer geht: Ein Nicki-Tüchlein oder eine schöne Strickjacke kann jedes Outfit aufpeppen. 

Dieses Erlebnis ist Dir in all den Jahren am meisten im Gedächtnis geblieben: Es gibt viele, aber ein besonders herausragendes Erlebnis war, als ich mit Anfang zwanzig als Einkaufsassistentin den damaligen Einkäufer zu einem "Diesel" Event/Modeschau auf Kreta begleiten durfte (Diesel war damals eine der angesagtesten Marken). Und etwas weniger erfreulich war der Moment, als mich meine Arbeitskollegin um 7 Uhr morgens anrief und mir mitteilte, dass unser Büro in Flammen steht. Auf jeden Fall durfte ich in diesem familiengeführten Unternehmen unzählige schöne Erfahrungen sammeln, weshalb aus Tagen, Wochen, Monaten und Jahren ein halbes Leben wurde.

«Gemeinsam Grosses zu bewirken macht mich glücklich.»