Seit etwas mehr als acht Monaten ist Anna wieder in Zürich und immer noch dabei, «wieder anzukommen», wie sie sagt. Zuvor lebte sie sechs Jahre in Berlin, wo sie Medien- und Kulturwissenschaften studierte und ihre Ausbildung zur Iyengar-Yogalehrerin absolviert hat. Generell spielt Bewegung schon immer eine grosse Rolle in Annas Leben. «Ich hatte schon als Kind einen grossen Bewegungsdrang. Es war deshalb klar, dass ich später irgendwas in diese Richtung machen werde», erzählt sie. Heute unterrichtet sie Iyengar Yoga, einer anatomischen Version des klassischen Yoga mit einem starken Fokus auf die therapeutische Behandlung. Daneben ist sie als interdisziplinäre Performerin im Bereich Taz und Musik tätig, realisiert eigene Kunstprojekte und möchte irgendwann mit dem Velo nach Griechenland fahren. «Am liebsten mit vielen Kaffeepausen in der Sonne. Denn das ist eines meiner grossen Hobbys.» 

 

INSTAGRAM