Mit dem «Lotti» hat Anna 2017 dem Zürcher Werdmühleplatz endlich das gegeben, was er schon lange verdient hat: Einen gastronomischen Treffpunkt, der die Innenstadt bis heute bereichert und für eine gewisse Lässigkeit rund um die Bahnhofstrasse sorgt. Dabei fand die 33-Jährige den Weg zur Gastronomie über Umwege: «Ich habe Wirtschaft und Kommunikation studiert. Rückblickend war das die allerbeste Gastro-Ausbildung», sagt sie. Heute ist sie Gastgeberin mit Leib und Seele. Was macht ein gutes Restaurant für sie aus? «Immer das Persönliche! Das kann eine tolle Mitarbeiter:in sein oder ein gutes Küchenteam. Es sind Betriebe, die nicht allen gefallen wollen, sondern das tun, was sie für richtig befinden.» Da ist es eigentlich nur logisch, dass sie selber am liebsten in inhabergeführten Restaurants isst. 

 

INSTAGRAM