Anna Rossinelli gehört zu den bekanntesten Singer/Songwriterinnen der Schweiz. Unvergessen ist ihr Auftritt an den Swiss Music Awards 2012 mit dem britischen Superstar James Morrison, «eines der Highlights meiner Karriere», wie sie sagt. Dass sie das Talent hat, einmal zu den grössten Musikerinnen des Landes zu werden, hat sich früh abgezeichnet: «Mir war schon als Kind klar: entweder werde ich Sängerin oder Kindergärtnerin.» Am Ende wurde sie beides. Nach der Schule machte sie eine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung «FaBe» und arbeitete sechs Jahre mit Kindern mit Beeinträchtigungen. Ihre musikalische Begabung lebte sie bis dahin als Strassenmusikerin aus. Und wurde prompt entdeckt. Der Rest ist Geschichte. 2021 begab sie sich auf neues Terrain: Sie übernahm eine Rolle in der neuen SRF-Serie «Tschugger», die im November 2021 ausgestrahlt wird. Und so, wie wir Anna Rossinelli kennen, wird auch das eine Erfolgsgeschichte. 

 

INSTAGRAM