Die Welt ist ihr zu Hause. Oder zumindest war sie das für viele Jahre. Geboren im Senegal, kam Eliane mit 10 Jahren nach Berlin, wo sie die Schule abschloss und sich dann entschied, die Welt zu entdecken. Ihre erste Station war Wien im Jahr 2009. Es folgten Dubai und Abu Dhabi, wo sie für zwei Airlines als Flugbegleiterin arbeitete. «Das war eine aufregende Zeit. Ich durfte viel erleben und viel von der Welt sehen», sagt sie rückblickend. 2015 kam sie dann durch eine Kollegin nach Zürich, arbeitete zuerst als Maitre de Cabine, dann am Flughafen, anschliessend in der Hotellerie und ist heute Office Managerin bei einer Consulting Firma. Privat trifft man die 35-Jährige gerne in ihrem Lieblingslokal «Kasheme» im Zürcher Kreis 4 oder an der Webmaschine, ihre neue Leidenschaft, die sie irgendwann professionalisieren möchte. «Ich bin durch die Pandemie dazu gekommen und habe mir alles selber beigebracht. Ich liebe es, hier meine Kreativität voll ausleben zu können. Das ist ein schöner Ausgleich für mich.»

 

INSTAGRAM