Die «NZZ Bellevue» zählte sie 2022 zu den «Schweizer Kreativschaffenden, auf die man ein Auge werfen sollte». Bereits Bill Kaulitz und Stefanie Giesinger standen vor ihrer Linse. Ella ist eine gefragte Fotografin, bewegt sich vor allem in den Bereichen Mode und Musik. Mit grosser Brennweite, strahlenden Farben und warmer Stimmung erzeugt die 20-jährige Bielerin, die seit vier Jahren in Zürich lebt, starke Sujets, die ein unbeschwertes Gefühl hinterlassen. Aufgewachsen in einem Elternhaus, das als kreatives Spiellabor fungierte, knipste Ella die ersten Fotos im Alter von drei. Als Teenie stieg die Freude und damit der Entdeckungsdrang: «Ich wollte alles herausfinden, alles selber schaffen, einfach machen.»

 

Mittlerweile pendelt Ella zwischen der Schweiz, Los Angeles und New York, arbeitet für Kunden wie Bogner, Swisscom oder dem BAG. Ob man vor solchen Aufträgen nicht nervös wird? «Klar, aber ich vertraue am Set auf meine Arbeit. Darin fühle ich mich wohl.» Wohl fühlt sie sich auch in der Natur. Oder wenn sie ab und an nur für sich ist: «Ich bin extrovertiert und introvertiert.» Was Mode angeht, trägt sie am liebsten minimalistische Outfits, die sie zu auffälligen Pieces kombiniert. Seit neuestem gehört zum Look auch ein besonderes Accessoire am Ringfinger. Ella ist seit ein paar Monaten verlobt.

 

 

INSTAGRAM