Wenn es um die Kommunikation im Food-Bereich geht, kommt man an ihr nicht vorbei. Fanny ist mit ihren 30 Jahren in diesem Bereich bereits fest verankert und arbeitet für einige der wichtigsten Zürcher Gastronomiebetriebe. Den Grundstein dafür legte sie mit ihrer Position als Director of Marketing im Zürcher 5-Stern-Hotel Widder. Dem Voraus ging ein Studium im Bereich «Trends und Identity» an der ZHdK: «Ich habe schon während dieser Zeit immer viel und gerne in der Gastronomie gearbeitet und gleichzeitig die ersten Pop-up-Projekte mit Laura Schälchli und Valefritz gemacht». 2020, zu Beginn der weltweiten Corona-Krise, hat sie sich mit ihrer eigenen Kommunikationsagentur selbständig gemacht. Und gleich einen Coup gelandet: «Ich habe während des ersten Lockdowns zusammen mit Ursina Widmer, Valentin Diem und Nenad Mlinarevic ihr Konzept für das Delivery Projekt „AUSWÄRTS-DAHEIM“ entwickelt und umgesetzt», erzählt sie. «Seitdem läuft’s», wie sie sagt und ergänzt: «Der Sprung in die Selbstständigkeit war die beste Entscheidung.» 

 

INSTAGRAM