Sie ist Anwältin, Unternehmerin und der kreative Kopf ihres eigenen Upcyling-Fashionlabels Amigaci, dass sie 2022 gründete und bereits erfolgreich führt. Die Idee dahinter: Aus gebrauchten Kleidungsstücken, vorzugsweise aus Secondhand-Shops und Brockenhäusern, stylishe Blazer und Mäntel machen. Gerne oversized und am liebsten aus Männermodellen. «Eigentlich habe ich nach Blazern für mich gesucht, habe aber nichts Passendes gefunden. Irgendwann habe ich beschlossen, den einfach selber zu machen», erzählt sie. Die Geburtsstunde ihres eigenen Brands. Dabei verantwortet Hatun den Einkauf, das Set-up sowie den gesamten kreativen Teil. Für die Umsetzung der Kleidungsstücke arbeitet sie mit einer professionellen Schneiderin zusammen. «Ich mag das Unternehmertum und kreiere gerne Neues. Amigaci soll ein rentables Side-Business werden. Mein Hauptaugenmerk bleibt aber bei meiner Arbeit als Anwältin.» Und wenn bei diesem Pensum noch ein bisschen Zeit übrig bleibt, schreibt die 32-Jährige an ihrem eigenen Buch «5 vor 30 – Krise und Komödie», ein weiteres grosses Herzensprojekt, wie sie sagt.

 

INSTAGRAM