2022 steht für Kerstin im Zeichen des Aufbruchs. Nach über sechs Jahren bei der Frauenzeitschrift annabelle – zweieinhalb Jahre davon als stellvertretende Chefredaktorin – wechselt die 32-Jährige neu zu Tamedia, wo sie ab April Chefredaktorin Digital und Mitglied der Chefredaktion wird. Next step, sozusagen. Die Freude ist gross, der Abschiedsschmerz auch. «Ich habe schon mein Volontariat bei der annabelle gemacht und durfte in den letzten Jahren sowohl das Magazin als auch den digitalen Auftritt massgeblich mitgestalten und erneuern. Klar hängt mein Herz wahnsinnig daran.» Dennoch sei es jetzt ein guter Moment für einen neuen Schritt. «Ich habe Lust auf eine neue Herausforderung. Wie man digital Geschichten spannend erzählt, interessiert mich und ich freue mich darauf, gutes digitales Storytelling bei Tamedia umzusetzen.» Neben ihrer Arbeit auf der Redaktion macht Kerstin seit zwei Jahren ihren eigenen Podcast, war Präsidentin von Medienfrauen Schweiz und setzt sich sowohl beruflich als auch privat dafür ein, dass Frauen einen erfolgreichen Karriereweg gehen können. «Es bereitet mir extrem Freude, Frauen aus unterschiedlichen Bereichen zu vernetzen, gemeinsame Projekte aufzugleisen und sich gegenseitig zu fördern.»

INSTAGRAM