Wer mit Lea spricht, merkt schnell, dass sie genau weiss, was sie will. In ihrer Freizeit hat sie sich voll und ganz der Pfadi verschrieben. Mit viel Euphorie erzählt sie von ihrem grössten Hobby, das sie mit ihren besten Freundinnen teilt und das deshalb zu einer zweiten Familie wurde. Nach der Matur will die Zürcherin Politikwissenschaften und aktuelle Geschichte studieren. Als Mitglied der Schülerorganisation engagiert sie sich bereits für die Interessen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler. Ein Weg, den sie weiterverfolgen möchte.
«Ich kann mir gut vorstellen, später in die Politik zu gehen. Ich bringe mich gerne ein und möchte mich engagieren, beispielsweise für die Gleichberechtigung der Frau. Das ist mir persönlich ein sehr wichtiges Thema.» Auch Mode hat einen hohen Stellenwert in ihrem Leben. Ihr perfekter Look? Sportlich-elegant, cool und bloss nicht schickimicki.
 

 

INSTAGRAM