Sie selbst beschreibt sich als neugierig. Wenn man mit Lise spricht, kommt einem auch das Wort furchtlos in den Sinn. Und dass sie das Ungewöhnliche liebt, sieht man ihr an. Lise schneidet ihre Haare selber, mag Stylingkombinationen, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen und liebt es, sich selber immer wieder neu zu erfinden. Alles nur nicht langweilig, ist das Motto. «Ich liebe Mode», sagt sie. Ich habe mich schon als Kind gerne verkleidet und meine Mutter immer beim Anziehen beraten.» Klar, dass sie auch ihre Zukunft in der Modebranche sieht, obwohl sie deren Entwicklungen durchaus kritisch sieht. Das Ziel ist dennoch ein eigenes Modelabel, mit dem sie auf Nachhaltigkeit setzen will. Derzeit macht die 19-jährige Zürcherin, die gerade ihre Matura gemacht hat, ein Praktikum in der renommierten Hair-Make-up- und Styling Agentur «STYLE COUNCIL». Nebenbei arbeitet sie in einem Zürcher Secondhand-Laden. Ihr Motto beim Styling? «Ich suche immer ein Teil, das ich eigentlich überhaupt nicht mag. Das versuche ich dann cool zu kombinieren. So entstehen wirklich die tollsten Looks.» 

 

INSTAGRAM